MAGAZIN

Charité +++ Therapiewissenschaften +++ Promotion +++ Hochschulverbund Gesundheitsfachberufe e.V.

Promovierendennetzwerk – eine Initiative zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses

Doktoranden therapeutischer Gesundheitsfachberufe und diejenigen, die in naher Zukunft eine Dissertation zu schreiben beabsichtigen, sollen im Promovierendennetzwerk Therapiewissenschaften zusammengeführt werden, wo­mit die Initiatoren in vorerst selbstgesteuerter Form die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses vorantreiben wollen.


weiter ... (für pt_Abonnenten)



Duale Ausbildung +++ Interdisziplinarität +++ hochschule 21 +++ Bachelor

Bewusst dual – bewusst kooperativ!

[fa] Ihre Ernennung zur Professorin im Studiengang Physiotherapie DUAL an der hochschule 21 erhielt Dr. med. Barbara Zimmermann-Michailidis am 28. Februar 2011 im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der hochschule 21 in Buxtehude. Die in Buxtehude aufgewachsene 47-jährige Medizinerin wechselte bereits vor einem Jahr von den Elbe Kliniken in die Leitung des Studiengangs, an dessen Entwicklung sie seit seiner Gründung 2006 beteiligt ist.


weiter ... (für pt_Abonnenten)



Sportwissenschaften +++ Skisport +++ Orthopädie +++ Seefeld/Tirol

Ein Vierteljahrhundert Sporttraumatologie und Sportmedizin

[ms] Wie waren die Anfänge und wie sieht der Zuspruch unter den Kongressbesuchern und -mitwirkenden aus? 25 Jahre Internationaler Deutsch-Österreichischer Kongress für Sporttraumatologie und Sportmedizin im Olympiakongresszentrum Seefeld / Tirol – wenn das kein Grund ist, die vergangene Zeit aus Anlass des Kongresses vom 19. bis 27. Februar dieses Jahres einmal Revue passieren zu lassen.


weiter ... (für pt_Abonnenten)



Fachmesse +++ Fachkongress +++ Workshop +++ Therapieequipment

therapie Leipzig Fachmesse mit interessanten Kongressen

[ms] Physiotherapeuten als auch Ergotherapeuten, Ärzte, Sporttherapeuten, aber auch Berufsgruppen aus den Bereichen Qualitätsmanagement und Marketing waren vom 10. bis 12. März 2011 in Leipzig auf der Therapiemesse vertreten. Auf 14.000 m2 boten 242 Aussteller ein reichliches Angebot und rund 11.300 Besucher nahmen an den Ausstellungen und Kongressen zu den Themen in den Bereichen Therapie, Rehabilitation und Prävention teil.


weiter ... (für pt_Abonnenten)


Sie haben noch kein _Abonnement
Profitieren Sie von dem umfangreichen Angebot für _Abonnenten!

Bestellinformationen


Zurück zum Inhaltsverzeichnis

 © Pflaum Verlag www.physiotherapeuten.de